Über mich

Yoga ist für mich:

Kraft und Energie tanken

die Gedanken zur Ruhe kommen lassen

Atmen, einfach „Sein“

Im Moment leben

Im Grunde wird alles zu Yoga in dem Moment,

in dem man Achtsamkeit und Bewusstsein hinzufügt.

Yoga mit Ulli - Über mich

Ich möchte in meinem Unterricht die 8 Stufen von Patanjali  näherbringen und habe mich auf den Stil Vinyasa Yoga spezialisiert. Ich gestalte meine Stunden sehr abwechslungsreich indem ich versuche, immer wieder neue Flows mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu setzen. Diese sollen bei regelmäßiger Praxis zu einem ganzheitlichen Körperbewusstsein führen.

    • 2007: Ausbildung zur Dipl. Entspannungstrainerin, Yoga & Qi Gong Trainerin:
      Body & Health Academy in Haslach/Mühl
    • 2014: Ausbildung zur Dipl. Kinderyogalehrerin: Thomas Bannenberg in Wien
    • 2008 & 2011: Geburt meiner Kinder Sebastian und Sarah
    • Intensives Selbststudium und Kennenlernen verschiedener Yogastile und Integration der Yogaphilosophie in meinem Alltag
    • 2015: Ausbildung zur Dipl. Yogalehrerin: Yogaakademie Austria in Langenlois
    • 2017/2018: Ausbildung zur Dipl. Meditationslehrerin und Dipl. Aerialyogalehrerin in Graz
    • seit 2012  leite ich Yogakurse und Workshops und freue mich immer wieder über Zuwachs in meinen Yogaklassen 🙂

Yoga mit Ulli