Yoga mit Ulli

Yoga ist für mich ...

Im Grunde wird alles zu Yoga in dem Moment, in dem man Achtsamkeit und Bewusstsein hinzufügt.

Ich möchte in meinem Unterricht die 8 Stufen von Patanjali  näherbringen und habe mich auf den Stil Vinyasa Yoga spezialisiert. Ich gestalte meine Stunden sehr abwechslungsreich indem ich versuche, immer wieder neue Flows mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu setzen. Diese sollen bei regelmäßiger Praxis zu einem ganzheitlichen Körperbewusstsein führen.

Mein Yoga-Stil: VINYASA

Yoga mit Ulli

Bei diesem dynamischen und erdigen Yogastil führt der Atem die Bewegung. Einzelne Übungen werden harmonisch miteinander verbunden, sodass immer neue, kreative Sequenzen entstehen.
Mit dem Fokus auf ihrer präzisen Ausrichtung werden verschiedene Körperpositionen variiert angeordnet, sodass ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht.
Begleitet von Musik wird die Yogapraxis zu einem meditativen Fluss, kraftvoll und befreiend zugleich. Eine wohltuende Entspannungsphase beendet die Stunde.

Beruflicher Werdegang

Haslach / Mühl 2007

Dipl. Entspannungstrainerin Body & Health Academy

Reiki Ausbildung/Graz/2010

Ausbildung zur Reikimeisterin Grad 1-3

2008 & 2011

Geburt meiner Kinder Sebastian und Sarah

Intensives Selbststudium und Kennenlernen verschiedener Yogastile und Integration der Yogaphilosophie in meinem Alltag

Yoga akademie Austria in Langenlois / 2015

Ausbildung zur Dipl. Yogalehrerin
Ausbildung zur Dipl. Kinderyogalehrerin

Graz / 2017 / 2018

Ausbildung zur Dipl. Meditationslehrerin und Dipl. Aerialyogalehrerin in Graz

2020/PNI/Wien

Ausbildung zur Trainerin der Psycho Neuro Immunologie

Seit 2012
Leitung von Yogakursen und Workshops - Ich freue mich immer wieder über Zuwachs in meinen Yogaklassen 🙂

2024/Wien/Thomas Hofer
Ausbildung zur Dipl. Hypnosetrainerin

Nach oben scrollen